Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung (SFGM)

. :    A K T U E L L E S    : .

Donnerstag, 13. Februar 2020.

"Dohr, helau! - Astrid-Lindgren-Schule, Helau!"


Montag, 3. Februar 2020.

Danke für fünf interessante Betriebsbesichtigungen!

Der neue EDEKA-Markt "Ziegler" in Kaisersesch hat sich offenbar über unser Interesse an einer Betriebsbesichtigung gefreut - auch der WOCHENSPIEGEL war dort:

Klicken zum Vergrößern - aus dem Wochenspiegel Cochem, Ausgabe 5 vom 29.01.2020


Der Blick hinter die Kulissen der Metzgerei und auch des Leergut-Automaten, war faszinierend und wir wurden sehr nett empfangen. Die Besichtigung fand während der KPF-Woche (Kompetenz-Potential-Formulierung) statt, während der sich unsere Schüler ganz dem nahenden Start ins Arbeitsleben und ihren Interessen und auch Möglichkeiten widmen. 

Wir bedanken uns auch bei der "Gastronomie St. Martin" in Ulmen, der Firma "KAMPF Schneid- und Wickeltechnik" in Dohr, bei der "schnorpfeil Bau GmbH" in Treis-Karden und bei der "Moseltal-Jugendherberge" in Cochem, die sich ebenfalls viel Zeit genommen haben, uns einen Einblick in ihre Arbeit zu ermöglichen!

Montag, 20. Januar 2020.

Unsere Schülerfirma will gewinnen – mit Ihrer / Eurer Stimme!   

Die Internetseite des Bundes-Schülerfirmen-Contests

Liebe Kunden, Fans und Unterstützter unserer Schülerfirma, wir brauchen euch! Wozu? Jährlich findet der Bundes-Schülerfirmen-Contest statt. Und in diesem Jahr machen wir mit! Wir haben uns angemeldet und ein Profil erstellt. Die Mitarbeiter/innen aus allen Abteilungen - Villa Bunt, Flotte Lotten, Peter Span und Stampin' up!-Team - sind aufgeregt, motiviert und total gespannt auf das Kräftemessen mit Schülerfirmen anderer Schulen aus ganz Deutschland. Denn: Die zehn Besten werden im November zur Siegerehrung in Berlin eingeladen. Da wollen wir unbedingt hin - mit  Ihren / Euren Stimmen!

QR-Code zur Abstimmung

Auf unser Profil und zur Abstimmung für uns geht es mit einem Klick auf diesen Link, oder mit dem Smartphone bzw. Tablet und diesem QR-Code:

Bis zum 31. Juli 2020 läuft die Abstimmung. Bitte so fleißig teilen und klicken, wie es nur geht - vielen herzlichen Dank! :-)

Donnerstag, 5. Dezember 2019.

aus dem Wochenspiegel Cochem, Ausgabe 49 vom 04.12.2019



Donnerstag, 24. Oktober 2019.

aus dem Wochenspiegel Cochem, Ausgabe 43 vom 23.10.2019

Hier noch einige weitere Bilder von Samstag, 19.10.2019:


Freitag, 20. September 2019.

Schülervertretung für das Schuljahr 2019/20 gewählt

Heute Morgen sind die Klassensprecher aus den Mittel- und Oberstufen-Klassen und die Stufensprecher der Werkstufe zusammengekommen. Sie durften den Schülersprecher samt Vertreter und die Vertrauenslehrer neu wählen. Jeder konnte 2 Stimmen vergeben. David (Klasse W1) wurde mit 9 von 16 Stimmen als Schülersprecher wiedergewählt. Die Wahl des Vertreters führte zum Gleichstand von 2 Kandidaten. Bei der Stichwahl konnte jeder nur noch eine Stimme abgeben. Natalie (Klasse W2) erhielt 5 von insgesamt 8 Stimmen und ist damit die neue Vertreterin von David. Beiden gratulieren wir zu ihrem Amt. Weiteres zur Wahl der SV finden Sie hier.

Donnerstag, 17. Januar 2019.

aus dem Cochemer Wochenspiegel, Ausgabe vom 16.01.2019, www.wochenspiegellive.de


 

 +++  Weitere aktuelle Meldungen finden Sie hier! +++