Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung (SFGM)

Therapie

Ergänzend zum Unterricht erhalten unsere Schülerinnen und Schüler während des Schulalltags Therapien, je nach ihrem individuellen Bedarf: Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie ergänzen unser ganzheitlich angelegtes Förderkonzept. Die Therapie findet abwechslungsreich sowohl in Einzelbehandlung als auch in Kleingruppen von zwei bis drei Schülern statt.

Neben einer fest an der Schule in Vollzeit angestellten Physiotherapeutin besuchen uns aus externen Praxen in der Umgebung der Schule noch einige weitere Therapeutinnen und Therapeuten, die an bestimmten Wochentagen ihr Therapieprogramm in den Schulalltag mit einbinden:


 


Praxis für Ergotherapie A. Skala

Anna Skala und Lisa Plank

Externe Ergotherapeutinnen "auf Rezept"

56812 Cochem, Ravenestraße 30


Praxisgemeinschaft für Logopädie & Ergotherapie

André Reichertz

Externer Logopäde "auf Rezept"

56759 Kaisersesch, Gartenstraße 5

www.logo-ergo-kaisersesch.de


Physiotherapie-Praxis A. Braun

Elke Kutscheid

Externe Physiotherapeutin "auf Rezept"

56812 Cochem, Ravenestraße 26

www.physiobraun.de