Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung (SFGM)

Willkommen in der Klasse U1


Telefonische Durchwahl der Klasse: 02671 9871-12

Klassenleiterin: Frau Geisbüsch

Förderschullehrerin: Frau Esch

weitere Lehrpersonen der Klasse: Frau Lauxen, Frau Bonert





Hallo ihr Lieben,  

ich bin Pim, ein Weihnachtswichtel und wohne nun im zweiten Jahr in der Klasse U1. In der Adventszeit begleite ich die Schüler mit verschiedenen Aktionen. Aber es ist ganz wichtig, dass mich niemand sieht, sonst geht meine Zauberkraft verloren. In der Klasse ist es nämlich durch mich ganz magisch. Wir werden euch ein bisschen daran teilhaben lassen über unsere Seite.  

Jeden Morgen versammeln sich die Kinder bei weihnachtlicher Musik im Kreis um mein Häuschen, meine Tür. Sie sind dann ganz leise und sprechen einen tollen Text:

Wir sagen euch an, den lieben Advent, sehet die erste Kerze brennt, ...

Das kennt ihr bestimmt besser als ich. ihr singt es ja vielleicht zu Hause. Oder!?

Danach lauschen die Kinder meinem Brief, den ich Ihnen immer in der Nacht schreibe. Ich kann mich ja immer nur nachts frei in der Klasse und der Schule bewegen. Vielleicht treibe ich auch mal ein bisschen Unfug in einer anderen Klasse. Wer weiß, wer weiß.  

Ich freue mich auf die Zeit mit meinen Kindern in der Klasse, auf die ich besonders Acht gebe. Ich wünsche euch allen eine schöne, besinnliche und magische Adventszeit, in der euch das Warten auf Weihnachten schön verkürzt wird.

Euer Wichtel Pim aus der U1