Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung (SFGM)

Wie geht das denn, mit der Video-Konferenz?

Liebe Schülerin, lieber Schüler!

Vor den Weihnachtsferien hast du Arbeitsblätter und Wochenpläne mit nach Hause genommen. Damit du erfährst, wie deinen Mitschülern geht und auch, um uns Fragen zum Arbeitsmaterial zu stellen, werden wir am Bildschirm miteinander sprechen. Wenn du keine Fragen zu deinem Arbeitsblättern hast, freuen wir uns einfach, dich zu sehen und zu hören!

Das Programm, über das wir uns unterhalten, heißt "Big Blue Button" (das ist Englisch und heißt übersetzt ins Deutsche "großer, blauer Knopf"). Es funktioniert auf deinem Laptop oder PC, aber auch auf dem Smartphone. Du brauchst BigBlueButton nicht herunterzuladen, du brauchst aber einen aktuellen Internet-Browser:

Nachdem du Chrome oder Firefox installiert hast, öffne die E-Mail, die deine Lehrer dir zugeschickt haben und klicke den Link darin an. Wie es dann weitergeht, erfährst du im Video von Frau Gessler: